Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Erster Tag auf See Malagari – Asprochortibucht

0

Donnerstag morgen geht es schon früh auf der Werft los. Ein Schiff wird zu Wasser gelassen, dann sollen wir dran sein. Allerdings muss noch ein anderes Schiff versetzt werden, weil die WHITE SATIN sehr eng eingeparkt steht.

Aber alles klappt routiniert, Gundel verteilt schnell noch Trinkgelder, kauft von Andreas noch 2 Liter Olivenöl und dann verabschieden wir uns herzlich von allen.

Da heute leichter Südwind herrscht, wollen wir eine nahe Ankerbucht ausprobieren, die wir im letzten Herbst per Auto entdeckt hatten. Die Ansteuerung ist unproblematisch, es liegt nur ein kleines Fischerboot dort und der Anker hält sofort. Es ist so schön und warm, dass wir sogar bei 18 Grad baden gehen und den Dreck von der Werft abduschen. Gegen Abend kommt dann NW Wind auf und die Welle kommt in die Bucht. Der Fischer hat inzwischen das Weite gesucht, sodass wir uns in eine ruhigere Ecke verholen. So kommen wir zu einer ruhigen Nacht!

Schreibe einen Kommentar